Klick mich!
Header Einblicke ins Haus1 Einblicke ins Haus Einblicke ins Haus Einblicke ins Haus

Kino auf der Deele (Ein Roadtrip mit Kuh)


Ein Roadtrip mit Kuh
Frankreich 2016
Beginn 19:30 Uhr

Der algerische Bauer Fatah gilt in seinem Dorf als Außenseiter und wird verspottet wegen der Anhänglichkeit zu seiner Kuh Jacqueline. Als er nach jahrelang erfolglosen Bewerbungen endlich eine Einladung zur Landwirtschaftsausstellung in Paris bekommt, will er sich unbedingt diesen Traum erfüllen. Da sein Vermögen, inklusive eines Kredites, aber nur für die Überfahrt reicht, müssen er und seine Jacqueline die Strecke von Marseille bis in die Hauptstadt zu Fuß bewältigen. Unterwegs treffen sie erfreulicherweise fast nur auf nette, hilfsbereite Menschen; geraten in skurrile und mehr oder weniger verhängnisvolle Situationen, die reichlich Anlass für abenteuerliche Wendungen des Road-Movies bieten.
Eine französische Komödie mit zwei umwerfend charmanten Hauptdarstellern, die so locker und leicht spielen, wie im Film die Völkerverständigung klappt.

(ab 9 Jahren – 91 Min.)
Impressum © 2005 2017 by Sven "zwaehnn" Wiese