Klick mich!
Header Einblicke ins Haus1 Einblicke ins Haus Einblicke ins Haus Einblicke ins Haus

Kino auf der Deele (Hans-Peter geht auf Pilgerfahrt)


Hans-Peter geht auf Pilgerfahrt
Deutschland 2015
Beginn 19:30 Uhr

Ein Entertainer, nennen wir ihn Hans-Peter, sieht einen Burn-Out, mit allen körperlichen und emotionalen Auswirkungen, auf sich zu kommen und beschließt, eine Auszeit zu nehmen, um auf große Fußgänger-Fahrt zu gehen. Sein Weg führt ihn auf den berühmtesten und mittlerweile leider auch prominentest besetzten Pilgerweg der Welt. Obwohl Hans-Peter am Anfang nicht klar ist, was ihm das Gewandere bringen soll, macht er sich entschleunigt auf den Weg. Er findet großartige Landschaften, kleine, scheinbar in der Zeit stehen gebliebene Dörfer, nette Reisebekanntschaften und vor allem sich selber. Das alles schreibt Hans-Peter mit seinem ihm eigenen Humor in einem Reisetagebuch nieder. Er konnte ja nicht ahnen, was daraus werden sollte und was er damit auslösen würde.

Die Verfilmung des Reiseberichtes vom wohl besten Entertainers im Land, trifft die Atmosphäre des Buches sehr genau, was bei dieser Literaturverfilmung das größte Kompliment ist, daß man den Filmschaffenden machen kann.

(ab 9 Jahren – 89 Min.)
Impressum © 2005 2017 by Sven "zwaehnn" Wiese