Klick mich!
Header Einblicke ins Haus1 Einblicke ins Haus Einblicke ins Haus Einblicke ins Haus

Kino auf der Deele (Harte Schale, weicher Kern)


Harte Schale, weicher Kern
Schweden 2016
Beginn 19:30 Uhr

Da das Kino auf der Deele am 7. September aufgrund von technischen Problemen ausfallen musste, zeigen wir die großartige Literaturverfilmung jetzt am 7. Dezember 2017.

So einen Nachbarn kennt jeder: Schon vor dem Aufstehen mies gelaunt und danach wird’s nicht mehr besser. Ein alter Grantler, der morgens, mittags oder abends keine Spaziergänge macht, sondern Kontrollrunden. Der die nachbarlichen Mülltonnen in der Reihenhaussiedlung inspiziert und die Falschparker ordnunsgemäß notiert. Aber in diesem Fall verbirgt sich ein großes Herz und eine berührende Geschichte hinter dem Nachbarschreck. Seit dem Tod seiner geliebten Frau hat ihn der Lebensmut verlassen und so trifft der Witwer schon praktische Vorbereitungen, um ihr zu folgen. Doch dann spielt ihm das Schicksal so richtig übel mit, denn ins Reihenhaus nebenan zieht eine junge, lebensfrohe und chaotische Familie. Zur Begüßung des alten Nachbarn wird dann auch erstmal sein Briefkasten abgewrackt. Der Anfang für eine herzliche Nachbarschaft ist gemacht.

Ein wunderbarer Film, der der Literaturvorlage in nichts nachsteht, und den mit diesem Humor und der Warmherzigkeit so wohl nur Skandinavier drehen können.

(ab 13 Jahren – 112 Min.)
Impressum © 2005 2017 by Sven "zwaehnn" Wiese