Klick mich!
Header Einblicke ins Haus1 Einblicke ins Haus Einblicke ins Haus Einblicke ins Haus

Kino auf der Deele (Wie, die Enkel kommen zu Besuch?)


Wie, die Enkel kommen zu Besuch?
Frankreich 2014
Beginn 19:30 Uhr

Die Aussicht, den ganzen Sommer bei den Großeltern auf dem Land zu verbringen, erfüllt die Geschwister Léa und Adrien nicht gerade mit Freude, denn für Teenager ist das so ziemlich die Höchststrafe in Form von Langeweile. Nur ihr kleiner Bruder Théo kann dem ganzen etwas abgewinnen. Er will seinen Großvater, den sie aufgrund eines Familienstreites noch nie gesehen haben, doch mal kennengelernen.

Vorsichtshalber hat die Großmutter ihrem Mann nichts von dem bevorstehenden Besuch der Enkelkinder erzählt, er könnte ja rundweg ablehnen, denn so ein Streit mit der Tochter will natürlich gepflegt werden. So ist die Überraschung bei der Ankunft der maulenden Enkelkinder zwar durchaus gelungen, die Reaktion des knurrigen Alten auf den Besuch der unerwarteten Gäste fällt aber natürlich, vorsichtig formuliert, eher verhalten aus. Und so dauert es nicht allzulang bis im Buch des Generationkonfliktes ganz neue Seiten beschrieben werden.

Nun ja, vielleicht liegt es an der malerischen Idylle der Provence oder am fehlenden Mobilfunknetz. Irgendwie rauft man sich zusammen. Aber bis dahin steht allen Beteiligten ein chaotischer Sommer bevor...

(ab 11 Jahren – 100 Min.)
ImpressumDatenschutzerklärung © 2005 2018 by Sven "zwaehnn" Wiese