Klick mich!
Header Einblicke ins Haus1 Einblicke ins Haus Einblicke ins Haus Einblicke ins Haus

Kino auf der Deele (Wenn verrückte Ideen auf viel Geld treffen)


Wenn verrückte Ideen auf viel Geld treffen
Großbritannien 2011
Beginn 19:30 Uhr

Ein angelbegeisterter Scheich hat die großartige Idee, im Wüstenland Jemen Lachsfischen zu wollen. In seinem Auftrag bittet seine Anlageberaterin einen britischen Fischereiexperten um Unterstützung. Doch der lehnt einfach ab. Da die Regierung aber dringend gute Nachrichten unter die laufende Kriegsberichterstattung streuen muss und außerdem die Unterstützung des Landesfürsten nicht verlieren will, wird der Fischereiexperte genötigt, wenigstens mit der Verhandlungspartnerin des Scheichs zu sprechen. Man setzt sich also zusammen und auf die Frage was denn so ein Projekt kosten würde, nennt er einfach eine absurd hohe Summe, um dem Ganzen ein Ende zu setzen. Dummerweise hat der Scheichs nicht nur Einfluß sondern auch Erdöl und schon kanns losgehen.

Der Fischereiexperte macht sich, wenig verwunderlich, widerwillig an die Arbeit, stellt aber überrascht fest, daß der Enthusiasmus des Scheichs für die verrückte Idee ansteckend ist. Probleme werden aus dem Weg geräumt (u. a. finden die britischen Fischer die Idee immer noch verrückt) und auch der Anlageberaterin kommt man näher. Entgegen aller Befürchtungen verspricht das Lachsfischerei-Projekt, ein Erfolg zu werden. Doch es warten noch weitere private und fischexpertive Probleme...

(ab 13 Jahren – 108 Min.)
ImpressumDatenschutzerklärung © 2005 2018 by Sven "zwaehnn" Wiese