Klick mich!
Header Einblicke ins Haus1 Einblicke ins Haus Einblicke ins Haus Einblicke ins Haus

Kino auf der Deele (Gestrandet in Finnland)


Gestrandet in Finnland
Finnland/Deutschland 2017
Beginn 19:30 Uhr

Ein junger Syrer flieht. Wohin ist erstmal egal, Hauptsache es fallen keine Bomben. Und so fährt er als blinder Passagier mit dem Dampfer nach – Helsinki. Als sein Asylantrag abgelehnt wird, taucht er unter. Zeitgleich ist ein fliegender Händler in der Midlife Crisis angekommen, gibt seinen Job auf und versucht sich als Poker-Spieler. Erstaunlicherweise gewinnt er und ist bald stolzer Besitzer einer Kaschemme in einem Hinterhaus Helsinkis. Warum auch nicht.

Eines Abends findet er einen Syrer schlafend im Innenhof vor seinem Restaurant und stellt ihn als Tellerwäscher an. Jetzt kann eigentlich die Tellerwäscher – Millionär Story beginnen und für einen Moment sieht es auch sonnig aus, aber dann holt die kalte Wirklichkeit den Traum von einem neuen Leben ein.

(ab 13 Jahren – 98 Min.)
Impressum © 2005 2018 by Sven "zwaehnn" Wiese