Klick mich!
Header Einblicke ins Haus1 Einblicke ins Haus Einblicke ins Haus Einblicke ins Haus

Kino auf der Deele (Kulinarischer Schlagabtausch)


Kulinarischer Schlagabtausch
USA 2014
Beginn 19:30 Uhr

Ein junger Kriegsflüchtling mit einem außergewöhnlichen Talent zum Kochen flieht mit seinem Vater und seinen Geschwistern aus seinem Heimatland Indien. Über Umwege geraten sie in die französische Provinz und eröffnen dort wieder ein Restaurant in dem sie ihre heimischen Gerichte servieren.

Das passt der ortsansässigen Sterne-Köchin allerdings gar nicht, und so lässt sie auch nichts unversucht, die Konkurrenz in Grund und Boden zu kochen. Aufgeschlossener für die indische Küche ist da schon eine junge Köchin, die im Sterne-Restaurant arbeitet und, neben anderen Dingen, die außergewöhnliche Begabung des jungen Flüchtlings erkennt.

Als sich schließlich auch die Chefin von seinen Kochkünsten überzeugt und ihm die Haute Cuisine näherbringt, wird die französische Küche um einen indischen Star-Koch reicher.
(ab 13 Jahren – 117 Min.)
Impressum © 2005 2018 by Sven "zwaehnn" Wiese