Transparent
Feuer und Flamme
Klick mich!
Header Einblicke ins Haus1 Einblicke ins Haus Einblicke ins Haus Einblicke ins Haus

Kino auf der Deele (Wie das Interent französische Lebensgeister weckt)


Wie das Interent französische Lebensgeister weckt
Frankreich/Belgien 2017
Beginn 19:30 Uhr

Seine geliebte Frau, mit der er sein ganzes Leben verbrachte, ist tot – und jetzt wartet er nur noch darauf, ihr endlich zu folgen.

Seine Tochter aber will ihm neuen Lebensmut geben und ihn aus seiner kleinen Welt holen. Also besorgt sie ihm einen Laptop samt Lehrer. Dank dieses Wundergerätes steht ihm ja nun die ganze Welt mittels Internet auf der Türschwelle. Papa allerdings hat es sich in seinem Leid und seiner Griesgrämichkeit ganz gemütlich gemacht und sieht in dem Laptop mit Lehrer eher ein Ungetüm mit Eindringling.

Doch nach und nach lernt das Väterchen mit dem Laptop umzugehen – und richtig zu schätzen weiß er ihn sogar, als er herausfindet, wie man Damenbekanntschaften per Internet schließt. Dass das so nicht geplant war, stört nicht weiter und schon häufen sich die Damen, Mißverständnisse und Komplikationen...

(ab 12 Jahren – 101 Min.)
ImpressumDatenschutzerklärung © 2005 2018 by Sven "zwaehnn" Wiese