Klick mich!
Header Einblicke ins Haus1 Einblicke ins Haus Einblicke ins Haus Einblicke ins Haus

Kino auf der Deele (Eine Zeitreise in die 80er, im Ruhrpott!)


Eine Zeitreise in die 80er, im Ruhrpott!
Deutschland 2016
Beginn 19:30 Uhr

Die erste Liebe kann grausam sein, jedenfalls im Ruhrpott der 80er Jahre. Darum arbeiten vier Jungs auch hart an sich und der Pubertät, um ihr großes Ziel zu erreichen. Mädchen, Liebe, Sex.

Egal ob im Chor, im selbsten eingerichteten Partykeller, der obligatorischen und wenig geliebten Tanzschule oder auf Klassenfahrt: es gibt reichlich Gelegenheit sich zum Affen zu machen statt bei der Angebeteten zu landen. Und die vier Jungs lassen wirklich keine Gelegenheit aus.

Da gibt es aber, wie zum Trost, auch noch die altvertrauten Orte und Menschen: bei Oma und ihren Frikadellen, mit der Clique im Freibad oder mit Vadderns Ratschlägen im elterlichen Schrebergarten. Da kann man die letzte Abfuhr verdauen und neue Pläne schmieden. Denn aufgeben kommt nicht in Frage. Nicht im Ruhpott in den 80ern.

(ab 13 Jahren – 85 Min.)
ImpressumDatenschutzerklärung © 2005 2018 by Sven "zwaehnn" Wiese