Transparent
Feuer und Flamme
Klick mich!
Header Einblicke ins Haus1 Einblicke ins Haus Einblicke ins Haus Einblicke ins Haus

Kino auf der Deele (Hoher Norden trifft auf heißen Süden)


Hoher Norden trifft auf heißen Süden
Norwegen 2016
Beginn 19:30 Uhr

Frau und Tochter trauen ihren Augen nicht, als ganze Busladungen voller Flüchtlinge in das renovierungsbedürftige Hotel einmarschieren, in dem Zimmer, Türen, Heizung und Strom fehlen.

Verantwortlich dafür ist der, eigentlich allem Fremden gegenüber skeptische, Ehegatte, ein Mann mit großen Visionen und noch größeren Niederlagen. Seine neueste Vision handelt von Fördergeldern und Zuschüssen. Die gibt es nämlich für die Unterbringung von Flüchtlingen.

Die Praxis sieht, wie immer, etwas anders aus, denn es kommt zu zahlreichen diplomatischen Verwicklungen. Christen weigern sich mit Arabern, Sunniten mit Schiiten das Zimmer zu teilen. Als unersetzliche Hilfe erweist sich in dem Kulturclash der für Norweger etwas zu laute Abedi. Doch es gilt noch andere Schwierigkeiten in dieser nordischen Komödie zu überwinden, bevor Milch und Honig fließt....

(ab 11 Jahren – 91 Min.)
ImpressumDatenschutzerklärung © 2005 2018 by Sven "zwaehnn" Wiese