Klick mich!
Header Einblicke ins Haus1 Einblicke ins Haus Einblicke ins Haus Einblicke ins Haus

Blueskonzert (Guy Verlinde & The Mighty Gators (B))


Line-Up:
Guy Verlinde – Gesang, Slidegitarre, Mundharmonika
Stijn Bervoets - Gitarre
Karl Zosel - Bass
Benoit Maddens - Schlagzeug

2018 ist das Jahr von Guy Verlinde & The Mighty Gators! Er feiert nicht nur 20 Jahre "on the road" als Musiker, sondern auch das 10jährige Jubiläum seiner Band "The Mighty Gators". Zwei Gründe zum Feiern und um eine doppelte "Anniversary Tour" zu machen. Um auch gratulieren zu können haben wir die Band kurzerhand wieder eingeladen.

Die Mighty Gators waren schon im April 2016 in der Mühle in Großenheerse zu Gast und hinterließen ein restlos begeistertes Publikum am Ende der Show nach einem über dreistündigen Auftritt.

Es mag wie ein abgedroschenes Klischee klingen, aber Guy ist mit Abstand “the hardest working performer” der belgischen Blues Szene. Sein Slide-Gitarre- und Harmonikaspiel ist sehr emotional, einzigartig und authentisch. Er singt mit ausdrucksstarker Stimme. Die Shows sind immer sehr energiegeladen und überwältigen die Zuhörer. Sie spielen in der Tradition des Louisiana Swamp und Chicago Blues in seiner ursprünglichsten Form ala Hound Dog Taylor, wobei nicht nur Freunde des mitreißenden Slide-Spiels voll auf ihre Kosten kommen.

Diese Band ist zur Zeit der Stolz des belgischen Blues und der Garant für ein authentisches footstompin’ in der Blues Musik. « Energie » ist das Schlüsselwort, das die Shows charakterisiert. Guy gibt sich seinen Zuhörern völlig hin und wird so zum Publikumsliebling. Als konsequente Antwort darauf versprechen “Guy Verlinde & The Mighty Gators” bodenständigen, handgemachten und unverfälschten Blues, der die Zuhörer auf eine unterhaltsame musikalische Reise über Chicago nach New Orleans entführt. Guy ist ein Allround-Bluesentertainer und mit der Rückendeckung seiner Mighty Gators ist es egal, vor wem oder wo er spielt. Sobald sie die Bühne betreten, dauert es nicht lange, bis ein Fest gefeiert wird, das sich mit intensiven stillen Momenten abwechselt.

WWW.GUYVERLINDE.COM

Plakat

ImpressumDatenschutzerklärung © 2005 2018 by Sven "zwaehnn" Wiese