Klick mich!
Header Einblicke ins Haus1 Einblicke ins Haus Einblicke ins Haus Einblicke ins Haus

Kino auf der Deele (Eine weitere Reise durch Rowlings phantastische Welt)


Eine weitere Reise durch Rowlings phantastische Welt
Großbritannien/USA 2016
Beginn 19:30 Uhr

Newt Scamanders Buch ist heute das Standardwerk für magische Geschöpfe. Geschrieben wurde es schon 1927, als er im Jahr zuvor seine weltweite Exkursion abgeschlossen hatte und dabei die außergewöhnliche Vielfalt von magischen Geschöpfen erforschte und dokumentierte. Soweit ist das jedem wissbegierigen Hogwarts-Schüler bekannt.

Das es auf einem kurzen Zwischenstopp in New York beinahe wegen eines Muggels (Amerikanisch: No-Maj) namens Jacob, eines verlorenen magischen Koffers und entlaufener, magischer Geschöpfe aus Newts Sammlung zu einer Katastrophe gekommen wäre, steht allerdings nicht im Buch. Und auch die Muggelwelt erfuhr davon bisher nichts...

(ab 10 Jahren – 128 Min.)
ImpressumDatenschutzerklärung © 2005 2018 by Sven "zwaehnn" Wiese