Klick mich!
Header Einblicke ins Haus1 Einblicke ins Haus Einblicke ins Haus Einblicke ins Haus

Kino auf der Deele (Tausche Bach gegen Samba)


Tausche Bach gegen Samba
Deutschland, Brasilien 2015
Beginn 19:30 Uhr

Seine Liebe zu Bachs Musik ist Lebensinhalt für den ehemaligen Hornisten und jetzigen Musiklehrer Marten, der in Bückeburg ein eigenbrötlerisches Leben nur mit seiner Musik lebt. Beim Tod eines alten Schulfreundes erbt er eine wertvolle Bach-Partitur. Spontan reist er nach Brasilien, um sie in Rio abzuholen, wird dort allerdings von Straßenkindern überfallen.

Verzweifelt macht er sich auf die Suche nach seinen gestohlenen Noten und lernt dabei die fremde, laute, fröhliche Kultur und das bitterarme, zukunftlose Leben der Straßenkinder kennen. Aber Marten erkennt auch ihr musikalisches Talent und wird ihr Musiklehrer.

Tausche Bach gegen Samba...die Macht der Musik in wunderbaren Farben und Bildern zeigt dieser großartige, kleine, warmherzige Film über Musik und Menschlichkeit mit einem herausragenden Edgar Selge als Marten.

(ab 13 Jahren – 91 Min.)
ImpressumDatenschutzerklärung © 2005 2019 by Sven "zwaehnn" Wiese