Klick mich!
Header Einblicke ins Haus1 Einblicke ins Haus Einblicke ins Haus Einblicke ins Haus

Blueskonzert (Nick Moss Band feat. Dennis Gruenling (USA))


Showtime ab 16.00 Uhr

Line-Up:
Nick Moss – Gitarre, Gesang
Dennis Gruenling – Mundharmonika, Gesang
Nick Fane – Bass
Taylor Streiff – Keyboards
Patrick Seals - Schlagzeug

Der Gitarrist, Sänger und Harpspieler Nick Moss ist bereits seit den 90er Jahren fester Bestandteil der Bluesszene seiner Heimatstadt Chicago. Bevor er seine Solokarriere startete, spielte er in den Bands von Buddy Scott, Jimmy Dawkins, Jimmy Rogers und der Legendary Blues Band zunächst Bass und dann Gitarre. War er vielleicht noch vor wenigen Jahren ein Geheimtipp, so ist Nick Moss nun der Fackelträger des Chicago Blues. Er spielt Blues in der Chicago-Tradition mit einem Quartett und er spielt ihn so wie sich das gehört, authentisch und doch modern.

Neben Nick Moss spielt Dennis Gruenling die Mundharmonika und dieser ist auch ein großartiger Sänger. Er begeistert mit seinem virtuos-swingenden Harpstil sowohl zahllose Fans, wie auch Musiker und Kritiker rund um den Globus. Nach dem großartigen Auftritt 2017 brauchten wir diesmal nicht lange überlegen als er uns wieder angeboten wurde.

Videos: https://youtu.be/hULABkRIS_E und https://youtu.be/ztAnFvHZXXw

www.nickmossband.com

Plakat


ImpressumDatenschutzerklärung © 2005 2019 by Sven "zwaehnn" Wiese