Klick mich!
Header Einblicke ins Haus1 Einblicke ins Haus Einblicke ins Haus Einblicke ins Haus

Kino auf der Deele (bürgerlicher Ungehorsam)


bürgerlicher Ungehorsam
Island 2018
Beginn 19:30 Uhr

Wenn die Regierung den multinationalen Konzernen in den Hintern kriecht, müssen die Bürger eben selber für den Schutz ihrer Interessen, Heimat und Umwelt sorgen. Dieser Meinung ist jedenfalls Halla, für die ein aufregendes Doppelleben beginnt.

Als engagierte Chorleiterin in Reykjavik kennt sie jeder. Dass sie aber auch hinter den Störaktionen auf die Stromleitungen zum Aluminiumkraftwerk steckt, würde wohl niemand glauben. Presse und Politik sprechen von ausländischem Terrorismus, um den Wirtschaftsstandort Island zu sabotieren, während Halla der Polizei immer wieder auf abenteuerliche Weise entkommt.

Kompliziert wird es erst, als ihr Antrag auf Adoption eines ukrainischen Kindes gewährt wird. Denn nun muss sie sich zwischen ihrem Kinderwunsch und dem Kampf für die Umwelt entscheiden. Während ihr die Polizei immer näher rückt, kommt von unerwarteter Seite Hilfe...

(ab 10 Jahren – 101 Min.)
ImpressumDatenschutzerklärung © 2005 2020 by Sven "zwaehnn" Wiese