Klick mich!
Header Einblicke ins Haus1 Einblicke ins Haus Einblicke ins Haus Einblicke ins Haus

Kino auf der Deele (Kultur-Clash)


Kultur-Clash
Frankreich 2017
Beginn 19:30 Uhr

Hörsaal nicht gefunden, zu spät zur ersten Vorlesung. So weit, so normal. Das passiert auch Neila, als sie zu ihrer Jurisprudenzvorlesung will. Für den Professor ist das wieder ein hervorragender Vorwand um über Frauen, Ausländer, die Jugend, junge, ausländische Frauen usw. herzuziehen. Er stellt Neila an ihrem ersten Tag bloß und dachte sich, damit ist das Thema durch.

Ihre Kommilitonen/Innen finden das aber nicht und werfen dem zynischen und selbstgerechten Prof Rassismus via social media vor, inklusive nettem Videobeweis.

Da das nicht der erste Vorfall dieser Art ist, hat der Herr Professor plötzlich ein Problem und der Dekan die Lösung. Ein Tutorium für Neila... Und schon prallen Welten aufeinander und verschieben sich Grenzen und Sichtweisen...

(ab 10 Jahren – 95 Min.)
ImpressumDatenschutzerklärung © 2005 2020 by Sven "zwaehnn" Wiese