Klick mich!
Header Einblicke ins Haus1 Einblicke ins Haus Einblicke ins Haus Einblicke ins Haus

FÄLLT AUS Blueskonzert (Dany Franchi & Band (I))


FÄLLT AUS

Das Blueskonzert muss auf Anordnung der Stadt Petershagen leider ausfallen


Showtime ab 16.00 Uhr

Line-Up:
Dany Franchi – Gitarre, Gesang
Manu Ghirlanda – Keyboard, Gesang
Michael Tabarroni – Bass
Matteo Leoncini - Schlagzeug

Mit der Verpflichtung von Dany Franchi aus Genua/Italien ist uns wieder ein großer Coup geglückt. Erst 30 Jahre alt, klingt Franchi nicht nur wie ein alter Hase, sondern spielt seinen auf guter alter Tradition aufbauenden modernen Blues auf Konzerten und Festivals auf der ganzen Welt. Er gilt derzeit als eine der großen Hoffnungen in der Bluesszene.

Blues Café am So. 19.04.2020 um 16.00 Uhr im Haus Windheim No2

Letztes Jahr wurde bereits sein drittes Album von Station House Records veröffentlicht. „Problem Child“ erreichte bereits nach 2 Wochen Platz 4 der Billboard Blues Charts und auch die internationale Blues-Presse war voll des Lobes. Das Ergebnis ist eine Mischung aus Bluesrock, traditionellen Shuffle und wunderschönen Balladen. Für sein Talent spricht auch, dass er 2016 Italien bei der „International Blues Challenge“ in Memphis vertreten durfte.

Seine Musik ist eine Mischung aus allen Arten von Stilen. Es gibt Old School Blues, auch um die Tradition am Leben zu erhalten, Texas Blues und Chicago Blues. Franchi hat einen Hang zum Gefühlvollen obwohl er es auch ordentlich krachen lassen kann.

Plakat


ImpressumDatenschutzerklärung © 2005 2024 by Sven "zwaehnn" Wiese