Klick mich!
Header Einblicke ins Haus1 Einblicke ins Haus Einblicke ins Haus Einblicke ins Haus

FÄLLT AUS Blueskonzert (Larry Garner & Michael van Merwyk (USA/D))


FÄLLT AUS

Zur Eindämmung der Verbreitung des Corona-Virus SARS-COV-2 fällt dieses Konzert zunächst aus. Ein neuer Termin wird gesucht.
Die Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.

Showtime ab 16.00 Uhr

Line-Up:
Larry Garner – Gitarre/Gesang
Michael van Merwyk – Gitarre/Gesang

Der Sänger und Gitarrist Larry Garner kommt aus dem tiefsten Süden der USA, nämlich aus Baton Rouge, Louisiana. Während der 1970er und 80er hat er sich dort im legendären Nachtclub Tabby’s Blues Box als Lokalheld bewiesen. 1988 entschied er die International Blues Challenge für sich. Mittlerweile spielt Garner seinen meist elektrifizierten Blues und Soul seit über vier Jahrzehnten vor begeistertem Publikum. Er wurde fünfmal für den Blues Music Award nominiert und ist Mitglied der Louisiana Blues Hall
of Fame – ein geschmackvoller Gitarrist mit humorvollem, gefühlvollem Gesang, der zudem einen Ruf als erstklassiger Songwriter und Storyteller genießt.

Blues Café am So. 03.05.2020 um 16.00 Uhr im Haus Windheim No2

Als angehender Musiker erlernte der Sänger und Multiinstrumentalist Michael van Merwyk zunächst im „Roadhouse“ sein Handwerk – einem Bluesclub, der rund 5000 Meilen von Baton Rouge in dessen deutscher Heimatstadt Rheda-Wiedenbrück liegt. Als Mitglied der dortigen Hausband konnte er im Zusammenspiel mit amerikanischen Kollegen wie Jimmy
Rogers, Lazy Lester oder Joe Louis Walker wichtige Erfahrungen sammeln. Inzwischen ist van Merwyk seit 35 Jahren aktiv und wird für seine Fähigkeiten sowohl als akustischer als auch als E-Gitarrist hoch geschätzt. Mit seiner Band Bluesoul erreichte er 2013 als erster Europäer die Finalrunde der International Blues Challenge. Bei den hiesigen German Blues Awards wurde er bereits als bester Gitarrist und bester Sänger ausgezeichnet.

Im Jahr 2013 gingen Garner und van Merwyk zum ersten Mal als Duo auf Tour und festigten diese Partnerschaft kurze Zeit später mit dem Livealbum „Upclose & Personal“. Getreu dem Tour-Motto „Louisiana meets Europe“ bricht das transatlantische Traumpaar im Mai 2020 erneut zur Konzerttournee auf. Zwei Männer unterschiedlicher Herkunft, vereint durch die universelle musikalische Sprache des Blues.

Plakat


ImpressumDatenschutzerklärung © 2005 2024 by Sven "zwaehnn" Wiese