Klick mich!
Header Einblicke ins Haus1 Einblicke ins Haus Einblicke ins Haus Einblicke ins Haus

Blues Cafe (Mike Wheeler & Band feat. Kai Strauss)


Beginn: 16:00 Uhr

Line-Up:
Mike Wheeler – Gitarre / Gesang
Kai Strauss – Gitarre / Gesang
Fred Jouglas – Bass
Pascal Delmas - Schlagzeug

In Chicago geboren und aufgewachsen mit dem Einfluss der Musik von Muddy Waters, ist Mike Wheeler seit fast 30 Jahren eine feste Größe in der Chicago Blues Szene. Er steht in seiner Heimatstadt regelmäßig in Clubs wie Buddy Guy’s Legends, dem House Of Blues oder dem legendären Kingston Mines auf der Bühne. Als Gitarrist verbindet er Einflüsse von Otis Rush über Robert Cray bis Jimi Hendrix zu seinem eigenen, unverwechselbaren Stil – als Sänger zeigt Wheeler seine vom Soul beeinflusste Seite und zählt zweifelsohne zur internationalen Spitze am Mikrofon. Seine Stimme erinnert an den späten Sam Cooke. Mit seidigen Vocals und engen Gitarren-Riffs liefert Wheeler eine energetische Performance. Er hat die Bühne in seiner bisherigen Karriere mit den Blues-Großen Koko Taylor, Buddy Guy und Shemekia Copeland geteilt und wurde im Jahr 2014 in die Chicago Blues Hall of Fame aufgenommen.

Auf seiner Europatour 2018 steht Mike Wheeler mit Kai Strauss einer der besten Gitarristen Deutschlands zur Seite, auf dessen 2016 Album „I Go By Feel“ Wheeler bereits gastierte. Begleitet wird der hochkarätige Gitarrendoppelpack von der phantastischen französischen Rhythmus Gruppe Fred Jouglas am Bass und Pascal Delmas am Schlagzeug. Authentisches Chicago-Blues-Feeling ist bei dem Auftritt in Windheim garantiert.

www.mikewheelerband.com
www.electricbluesallstars.com

Videos: https://youtu.be/-9n2Dqxctk4 und https://youtu.be/k2bAq_FKdJY

Plakat

Impressum © 2005 2017 by Sven "zwaehnn" Wiese