Klick mich!
Header Einblicke ins Haus1 Einblicke ins Haus Einblicke ins Haus Einblicke ins Haus

Kino auf der Deele (Freunde sind das Wichtigste)


Freunde sind das Wichtigste
Schweiz/Frankreich 2016
Beginn 19:30 Uhr

Einen herzerwärmenden und zurecht oskar-nominierten Familienfilm bietet der schweizerische Animationsfilm über einen Jungen, der für seine Freunde alles gibt.

Als ein Neunjähriger seine Eltern verliert, findet er Aufnahme in einem ganz besonderen Weisenhaus, indem Kinder auch mal wild wachsen können. Dort findet er richtig gute Freunde und das neue Leben ist so vielfältig, wie es seine neuen Freunde sind. Schüchterne, mutige, ängstliche oder freche, jeder seiner Freunde ist anders, aber eines ist bei allen gleich. Sie alle haben nur einander, helfen sich und stehen für einander ein, egal was passiert.

Als eine Freundin zu ihrer habgierigen Tante ziehen soll, ist guter Rat teuer. Irgendwie muss es doch gelingen, den Plan zu durchkreuzen, und die Trennung von ihrer Freundin zu verhindern...

(ab 7 Jahren – 66 Min.)
ImpressumDatenschutzerklärung © 2005 2018 by Sven "zwaehnn" Wiese