Transparent
Feuer und Flamme
Klick mich!
Header Einblicke ins Haus1 Einblicke ins Haus Einblicke ins Haus Einblicke ins Haus

Blueskonzert (Ben Granfelt Band)


Line-Up:
Ben Granfelt – (Gesang, Gitarre)
Masa Maijanen – (Bass)
Okko Laru – (Schlagzeug)

Die Finnen kommen: Ben Granfelt & Band stehen für satten wie melodiebewussten Bluesrock. Im September 2018 geht das Powertrio auf Europa-Tournee und macht auch zu uns einen Abstecher. Mit diesem Konzert schauen wir mal wieder über den Tellerrand.

Ben Granfelt hat eine bewegte musikalische Vergangenheit. In den Neunzigern war er Mitglied der legendären „Leningrad Cowboys“. Von 2001 bis 2004 spielte er als Lead-Gitarrist bei „Wishbone Ash“. Außerdem hatte er immer eigene Projekte wie die „Guitar Slingers“ und eben die „Ben Granfelt Band“.

Dabei machte er schrittweise seinen eigenen Namen oder auch die Ben Granfelt Band zu einem Markenzeichen für Classic Rock mit Blues-Wurzeln. Natürlich sorgt Ben bei seinen Auftritten garantiert für beste Laune und hochklassigen Classic Rock. Dabei darf man sich bestimmt auch auf Klassiker der Rockgeschichte freuen, die er dann mit seiner eigenen Handschrift an das
Publikum bringt.

Die Stärke der Band liegt definitiv in den Live Shows. Mit der markanten Stimme von Granfelt wird der „Classic Rock Guitar Show“ der letzte Schliff verpasst und von der Bühne aus entsteht eine Intensität, die jeden Zuhörer in ihren Bann zieht. Das Trio wird im September ihr neues Album präsentieren. Auf der Playlist stehen aber nicht nur die neuen Songs, es werden auch wieder die Hits der letzten Jahre für viel Stimmung sorgen.

„Playing live makes you feel alive“ aus dem Song „Confession Time“ ist genau das Motto, das sich die Ben Granfelt Band auf wehende Fahnen geschrieben hat. Wir dürfen auf ihren ersten Gig in Windheim gespannt sein.

www.bengranfelt.com

Videos: https://youtu.be/LVq5Nrh-V1s und https://youtu.be/OKvbUQG9WmY

Plakat

ImpressumDatenschutzerklärung © 2005 2018 by Sven "zwaehnn" Wiese