Klick mich!
Header Einblicke ins Haus1 Einblicke ins Haus Einblicke ins Haus Einblicke ins Haus

Blueskonzert (Ray Fuller Band)


Beginn: 20:00 Uhr

Line-Up:
Ray Fuller - (Gesang/Slide-Gitarre)
Clive Starbuck - (Bass)
Eric Blume - (Schlagzeug)

Gradliniger, schnörkelloser Blues, grandioses Slide-Gitarrenspiel, starke Soli und ungeheure Spielfreude, dafür steht die Ray Fuller Band in der Besetzung Ray Fuller (Gesang und Slide-Gitarre), Clive Starbuck (Bass) und Eric Blume (Schlagzeug). Ray selber bezeichnet seinen Stil als „Rockin‘ Slide Guitar Blues“. Er ist einer der vielen großartigen US-Gitarristen, die “live” noch eine Klasse besser klingen als im Studio. „One of the hottest slide players I’ve ever heard”, urteilte einst der legendäre Muddy Waters über ihn.

Der 1954 geborene Fuller und seine Band stammen aus Ohio. Das Trio wurde 1974 gegründet.

Fullers Leidenschaft für den Blues wurde mit seiner Entdeckung der ursprünglichen Blues-Größen geweckt: John Lee Hooker, Muddy Waters, BB King und Elmore James. Der junge Ray Fuller war besonders von John Lee Hooker beeindruckt. In den 80ern und 90ern eröffnete er Shows für Muddy Waters, John Lee Hooker, Stevie Ray Vaughan, Buddy Guy, Junior Wells und Albert Collins. Es folgten Tourneen und Blues Festivals und ab 2013 ist die Band nun auch in regelmäßigen Abständen in Europa zu sehen.

Bei den Konzerten dominiert der druckvolle Blues-Rock mit Boogie- und Rock´n Roll-Einlagen. Aber auch der ein oder andere faszinierende, längere Slow-Blues wird von der Band eingestreut. Wer wilde Slide-Gitarre im Stil von Hound Dog Taylor, Elmore James und George Thorogood liebt, wird begeistert sein. Freuen
wir uns darauf diese herausragende Show miterleben zu können!

www.rayfuller.com

Videos: https://youtu.be/fI6serxhVyE und https://youtu.be/AdYz9wxKG2w

Plakat

Impressum © 2005 2018 by Sven "zwaehnn" Wiese