Transparent
Wesertag
Klick mich!
Header Einblicke ins Haus1 Einblicke ins Haus Einblicke ins Haus Einblicke ins Haus

Kino auf der Deele (Manche hatten Krokodile)


Manche hatten Krokodile
Deutschland 2016
Beginn 19:30 Uhr

Berührende Doku über das Herz von St. Pauli, das kaum noch schlägt. Manche sind gestrandet, andere waren erfolgreich auf der Flucht vor der kleinbürger-liche n Enge oder einfach auf der Suche nach Arbeit. Hängen geblieben sind sie alle auf St. Pauli: als Tänzerin oder so, Wirtin oder Bardame, (je nach Lichtverhältnissen), als Seemann oder Zuhälter haben sie sich durchgeschlagen. Jetzt treffen sie sich in Kneipen mit Namen aus vergangenen Tagen: „Hong Kong“, „Utspann“ oder der „Kaffeepause“.

Und dort erzählen sie von Abenteuern und vom Kiezalltag, von Typen und Originalen und von den Sparclubs, in denen sie bis heute Mitglied sind, von der guten, alten Zeit. Und wenn sie ihre Geschichten erzählen, möchte man ihnen gerne glauben, obwohl man weiß, auch die Zeit war nicht gut. Aber echter war sie vielleicht, weniger Event, mehr Leben.

(ab 13 Jahren – 87 Min.)
ImpressumDatenschutzerklärung © 2005 2019 by Sven "zwaehnn" Wiese