Klick mich!
Header Einblicke ins Haus1 Einblicke ins Haus Einblicke ins Haus Einblicke ins Haus

Kino auf der Deele (Queen forever)


Queen forever
USA/Großbritannien 2018
Beginn 19:30 Uhr

Farrokh Bulsara, von allen Freddie genannt, ist 1970 noch Design-Student als er Sänger in der Band Smile wird. Seine Stimme, seine Atitüde, sein Stil, er schlägt in der Londoner Szene voll ein.

Bulsara, der sich jetzt Freddie Mercury nennt, und die Band, die sich jetzt Queen nennt, feiern erste Erfolge durch Auftritte bei der BBC und Tourneen durch die USA und Japan.

Ihr experimenteller und opernhafter Sound ist so gewagt, dass sie erstmal einen Produzenten verschleißen, um dann ihren Durchbruch mit der Scheibe „The Night at the Opera“ zu feiern. Die Singleauskopplung „Bohemian Rhapsody“ wird ihr erster No1-Hit. Was folgt sind Sex, Drugs and Rock‘n-Roll, kurz Drama-Queen.

Der Film feiert die Band und ihren Leader, zeigt aber auch die dunklen Seiten des Ruhmes bis hin zu Mercurys Aids-Tod. Ein MUSS für alle Fans von Queen und dem einzigartigen Freddie Mercury.

(ab 12 Jahren – 135 Min.)
ImpressumDatenschutzerklärung © 2005 2019 by Sven "zwaehnn" Wiese