Transparent
Wesertag
Klick mich!
Header Einblicke ins Haus1 Einblicke ins Haus Einblicke ins Haus Einblicke ins Haus

Kino auf der Deele (All Inclusive & Weserlust Hotel)


All Inclusive & Weserlust Hotel
Deutschland 2017
Beginn 19:30 Uhr

All inclusive: Seit Jahrzehnten führt Rosa das Bremer „Hotel Weserlust“. Ihr Sohn Ricky wohnt jetzt auf Norderney hat aber noch Freunde von früher in der Stadt. Als die fast 80-jährige Rosa völlig überraschend stirbt, muss Ricky sich entscheiden. Verkauft er den Kotten oder kommt er zurück und wird Hotelier. Eigentlich eine einfache Sache, denn er liebt das Hotel. Nur die anderen machen sich Sorgen, denn Ricky ist behindert.

‚Weserlust Hotel‘ ist ein Film über einen Film: Man sieht hinter die Kulissen des Films „All inclusive“, der in Bremen gedreht wurde. Bei dem Film geht es um die Umsetzung von Inklusion: Vor und hinter der Kamera arbeiten neben professionellen Darstellern und Filmschaffenden auch Behinderte. Wir sehen, wie sie manchmal anders denken, anders Probleme angehen. Sie nehmen uns mit in ihre Welt und führen uns über unseren Tellerrand hinaus.

(ab 8 Jahren – 55 Min. + 80 Min.)
ImpressumDatenschutzerklärung © 2005 2019 by Sven "zwaehnn" Wiese