Klick mich!
Header Einblicke ins Haus1 Einblicke ins Haus Einblicke ins Haus Einblicke ins Haus

Kino auf der Deele (spektakuläre Flucht)


spektakuläre Flucht
Deutschland 2018
Beginn 19:30 Uhr

Sommer 1979, Thüringen; alles ist vorbereitet; der Ballon ist endlich fertig, es weht beständiger Nordwind; der Fluchtplan kann umgesetzt werden.

Einer der beiden fluchtwilligen Familien ist das Risiko plötzlich zu groß, der Ballon zu klein. Die andere startet, kommt aber noch vor der Grenze wieder runter. Ab jetzt ist ihnen die Stasi auf der Spur...

Bully Herbig erzählt die spannende Geschichte der Ballonflucht zweier thüringischer Familien in den Westen. Er inszeniert spannend und dramatisch wie der erste Fluchtversuch scheitert und sie dennoch nicht aufgeben und unter großer Anspannung und mit der ständigen Bedrohung durch die Staats-sicherheit einen neuen Ballon nähen. Dabei zeichnet er auch die Charaktere der Fluchtwilligen und der untersuchenden Stasi Mitarbeiter gekonnt nach und vergißt auch seine Kernkompetenz nicht, den Humor.

(ab 12 Jahren – 125 Min.)
ImpressumDatenschutzerklärung © 2005 2019 by Sven "zwaehnn" Wiese