Klick mich!
Header Einblicke ins Haus1 Einblicke ins Haus Einblicke ins Haus Einblicke ins Haus

FÄLLT AUS Blueskonzert (James Harman mit Shakedown Tim & The Rhythm Revue (USA/B))


FÄLLT AUS

Showtime ab 20.00 Uhr

Line Up:
James Harman – Mundharmonika, Gesang
Shakedown Tim - Gitarre
Ilias Scotch - Keyboards
Jack O Roonie - Bass
Koen Van Peteghem – Schlagzeug

James Harman, der 1946 in Anniston/Alabama geboren ist, begann 1962 seine Karriere als Mundharmonikaspieler, Sänger und Komponist. Im Radio hörte er Blues und Soul, sang im Kirchenchor, ehe seine Familie Anfang der 80er nach Panama City in Florida übersiedelte. Schon als Teenager trat Harman in Juke-Joints und Tanzclubs im Süden der USA auf. Es war vor allem sein Gesang, der für Aufsehen sorgte. Bald klopften Talentscouts an und mit 18 bekam er seinen ersten Plattenvertrag.

Die Liste seiner LP und CD Veröffentlichungen ist lang. Vor allem in den 90ern veröffentlichte der in Kalifornien heimisch gewordene Musiker ein Meisterwerk nach der anderen, bis heute insgesamt 34 Alben. Mit seiner Musik begeisterte er Fans und Plattenkritiker gleichermaßen.

Konzert am Freitag, 05.06.2020 um 20.00 Uhr

Im neuen Jahrtausend folgte eine längere Plattenpause ehe er in jüngster Vergangenheit wieder neue Alben unter seinem Namen veröffentlicht hat.

Außerdem trat er bei den ersten beiden CDs von Shakedown Tim & The Rhythm Revue aus Belgien als Produzent auf und wirkte auf den CDs als Musiker mit. Nun ist er mit dieser Band auf einer Tournee in Europa. Da haben wir mal schnell zugegriffen als diese Legende von der Westküste uns angeboten wurde. Es erwartet uns ein super Konzert mit vielen Soli, tollen Zwölftaktern und herausragenden Musikern.

Plakat


ImpressumDatenschutzerklärung © 2005 2020 by Sven "zwaehnn" Wiese