17. Bluesnacht Petershagen


Termin Details


The Lowdown Saints (SWE) Auftritt auf der Bluesnacht um 18.00 Uhr
Line-Up:
Tommy „BigT“ Moberg – Schlagzeug & Gesang
Hannes „The Stallion“ Mellberg – Gitarre
Felix „Pusherman“ Matthiessen – Gitarre
Gustav „Good Stuff“ Almstedt – Mundharmonika & Gesang
Urban „The Pope“ Hed – Kontrabass & Gesang

Hier präsentieren wir eine Band aus Schweden, die gefühlvolle Mundharmonikamelodien, mitreißende Rhythmen und E-Gitarren-Riffs in ihre Musik integriert haben und dabei Einflüsse aus dem reichen Erbe der Bluesmusik schöpft. Ihre Musik ist eine harmonische Mischung aus Rhythm ’n‘ Blues, Oldschool Blues und rasantem Rock ’n‘ Roll, die beim Publikum richtig gut ankommt.

Macht euch deshalb bereit für einen Auftritt voller Schweiß, Soul und Swing, wenn die Lowdown Saints die Bühne betreten und die Bluesnacht eröffnen. Mit tiefen Wurzeln im Blues und einem Herzschlag mit der rohen Energie des Rock bietet die Band ein Live-Erlebnis, das Körper und Seele gleichermaßen berührt.

SaRon Crenshaw & Band (USA/NL/B) Auftritt auf der Bluesnacht um 20.00 Uhr
Line-Up:
Saron Crenshaw – Gitarre, Gesang
Edwin Risbourg – Hammondorgel
Frank Duindam – Schlagzeug
Bart Kamp – Bass

Soulblues ist das Metier von SaRon Crenshaw. Der Sänger und Gitarrist von der amerikanischen Ostküste rechnet Albert King, Albert Collins, Buddy Guy und Stevie Ray Vaughan zu seinen Vorbildern. Besonders mag er das musikalische Erbe B.B. Kings.

Im Laufe seiner Karriere ist SaRon für seine dynamischen Live-Shows bekannt geworden, die das Publikum mit seiner ansteckenden Energie und seiner echten Liebe zur Musik von den Sitzen reißen. Er verbindet mühelos traditionelle Bluesmusik mit zeitgenössischen Einflüssen. Beheimatet in New York und seit den 70er-Jahren hauptsächlich an der Ostküste der Staaten unterwegs, spielt und singt Crenshaw Blues vom Feinsten.

Thorbjørn Risager & The Black Tornado (DK) – Auftritt auf der Bluesnacht um 22.00 Uhr
Line-Up:
Thorbjørn Risager – Gitarre, Gesang
Emil Balsgaard – Keyboards
Joachim Svensmark – Gitarre
Peter Kehl – Trompete, Flügelhorn
Hans Nybo – Tenorsaxophon
Søren Bøjgaard – Bass
Martin Seidelin – Schlagzeug

Nach ihren spektakulären Auftritten auf den Bluesnächten 2014 und 2021 ist es uns nun zum dritten Mal gelungen diese phantastische Band aus Kopenhagen für einen Auftritt auf der Bluesnacht zu gewinnen. Nach zwei Jahrzehnten auf Tournee durch 24 Länder mit insgesamt mehr als 1300 Konzerten weiß die Band, was die Menschen bewegt – sowohl die Füße als auch das Herz. Mit ihrer dynamischen Bühnenpräsenz und einem Sound, der Soul, Chicago Blues, Boogie und Rock ’n‘ Roll vereint, begeistern sie ihr Publikum.

Einige der Hauptfaktoren hinter dieser Erfolgsgeschichte sind Beständigkeit, Originalität und Freundschaft – aber selbstverständlich ist die Musik vor allem von Thorbjørns Stimme geprägt, die Kritiker in der ganzen Welt schon zu allen möglichen Vergleichen animiert hat.

Eintrittskarten für die 17. Bluesnacht sind über die Internetseite www.bluesnacht-petershagen.de erhältlich.