Bluesnacht – Franck Goldwasser Trio (USA/D/UK)


Termin Details

  • Datum:

Line-Up:
Franck Goldwasser – Gitarre / Gesang
Chris Rannenberg – Piano
Roger C. Wade – Mundharmonika / Gesang

Der aus Frankreich stammende US-Amerikaner Franck L. Goldwasser ist europäischen Bluesfans längst ein Begriff. Zwar war er an zahlreichen Studioprojekten anderer Künstler beteiligt, doch für einen Musiker seines Könnens erscheinen lediglich acht Alben unter eigenem Namen (bzw. unter Paris Slim), angesichts einer 40-jährigen Karriere vergleichsweise wenig. Die Plattenfirma Bear Family Records bezeichnet ihn gar als einen stets unterschätzten Bluesmusiker. In Paris geboren und seit fast 40 Jahren in Kalifornien lebend hat der renommierte Gitarrist / Sänger nicht nur seine eigenen Bands, sondern ist auch ein angesagter Sideman, der u.a. mit Sonny Rhodes, Jimmy McCracklin, Rick Estrin, Charlie Musselwhite, Sunnyland Slim, James Harman uvm. gespielt hat.

Als einer der führenden Pianisten im Blues weltweit ist Christian Rannenberg eine Legende auf europäischen Bühnen. Die Feinheiten des Blues Pianos lernte er von keinem geringeren als Blind John Davis, dem gefragtesten Studiopianisten der dreißiger Jahre. Auch Pianisten wie Sunnyland Slim, Henry Gray, James Booker und Willie Mabon kann er zu seinen Mentoren und Lehrern zählen. Einige Jahre seiner Karriere verbrachte er in Chicago und in Kalifornien. Blues und Boogie Piano vom Feinsten.

Mit dem Harmonikaspieler und Sänger Roger C. Wade (Little Roger & The
Houserockers), der für seine Spontaneität, Humor und eine energiegeladene "Stage Presence" seit 30 Jahren auf europäischen Bühnen bekannt ist, kann sich das Publikum auf ein Konzert freuen, das diese drei Musiker zum ersten Mal auf deutschen Bühnen vereint. Eine seltene Freude, die man sich nicht entgehen lassen sollte.

Ab sofort findet der Vorverkauf wieder in den Buchhandlungen Bücherwurm in Minden und Betz in Petershagen sowie im Haus Windheim No2 statt. Kurzentschlossene können noch versuchen Eintrittskarten an der Tageskasse zu erwerben.

Für die Veranstaltung gilt die Verordnung zum Schutz vor Neuinfizierungen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 (Coronaschutzverordnung – CoronaSchVO) vom 17. August 2021, in der ab dem 29.Oktober 2021 gültigen Fassung.

An der Einlasskontrolle ist ein Negativtestnachweis vorzulegen, der nicht älter als 48 Stunden sein darf. Alternativ können vollständig geimpfte Personen ihrem Impfnachweis vorlegen, aus dem hervorgeht, dass die vollständige Impfung mindestens 14 Tage zurückliegt. Genesene müssen ein positives PCR-Testergebnis vorweisen, das mindestens 28 Tage und höchstens sechs Monate alt sein darf. Die kommenden Veranstaltungen finden Indoor auf der Diele des Hauses Windheim No2 statt.