Bluesnacht – Whitney Shay Band feat. Laura Chavez


Termin Details

  • Datum:

Ein Konzert mit Whitney Shay am Sonntagnachmittag im Haus Windheim No2 ist eine gute Gelegenheit, eine der dynamischsten weiblichen Interpretinnen in der heutigen Blues-Musikwelt zu sehen.

Mit funkelnden Kleidern, feurigen Locken und einem Talent, das nur von ihrer unbändigen Energie übertroffen wird, ist Whitney Shay eine großartige Sängerin und Entertainerin. In ihrer Heimatstadt San Diego wurde Whitney Shay mit 5 San Diego Music Awards und einem „Best Of“-Award des San  Diego CityBeat Magazine geehrt. Im Ausland tourte Shay bisher ausgiebig durch Europa und Südamerika und wurde 2019 für einen nationalen Blues Music Award nominiert.

Whitney wird bei diesem Konzert von der großartigen Laura Chavez begleitet, die ebenfalls in San Diego beheimatet ist. Diese ist in Fachkreisen bekannt als einer der besten Blues-, Soul- und Rockgitarristen unserer Zeit. Laura wurde kürzlich zum dritten Mal als beste Gitarristin bei den Blues Music Awards nominiert. Sie ist bisher mit Größen wie Candye Kane, Nikki Hill und mehreren anderen um die Welt getourt.

Dass der junge Blues explosiver Kraftgeber und weiblich sein kann, präsentieren das rothaarige Energiebündel Whitney Shay und ihre grandiose Gitarristin Laura Chavez bei ihrem Debüt in Windheim in einer hochprofessionellen Show. Die Besucherinnen und Besucher können sich bei Whitney, Laura und der Band auf astreinen Soulblues freuen – mit einer Prise Jazz und Rock.

www.whitneyshay.com

Videos: https://youtu.be/6OsdtRiissg und https://youtu.be/zZ_Fr-vV87U