Konzert “INGVAY & Band” (Hannover)


Termin Details

  • Datum:

In der Veranstaltungsreihe KulturCafé WindheimNo2 geht es weiter mit dem  Sommer – Highlight auf der historischen Hofstätte:

INGVAY & Band – Open Air am Sonntag, 14. August 2022, 16.00 Uhr

ein Must-Hear für alle Rock-, Country- und Americana-Fans

Eine magische Welt voller Weite und Freiheit spürt INGVAY, als er das erste Mal zuhause bei seinem Vater JJ Cale hört. Von seinem Onkel, einem Blues-Gitarristen, lässt er sich die ersten Riffs zeigen. Von da an ist das Fundament für INGVAYs Stil gelegt – denn diese Klänge haben sich fest in sein Musikerherz eingebrannt.

Im eigenen Studio und auf Tour arbeitet INGVAY zusammen mit zahlreichen deutschen Stars wie Cicero, Heinz Rudolf Kunze, Wolfgang Niedecken, Söhne Mannheims, Ulrich Tukur, wie auch mit internationalen Acts – z.B. Chilly Gonzales, Lizz Wright und Jazzanova.

INGVAY steht für: ehrlichen Blues, erdigen Americana-Sound und Funky Country-Rock. Seine Bandmitglieder sind allesamt Könner und gute Freunde. Gemeinsam nehmen sie den Zuhörer mit auf eine Reise – dorthin, wo das Leben easy ist und sich ein freier Geist zuhause fühlt.

INGVAY ist einer, der meint was er singt und zeigt was er fühlt. Es sind lebendige Tracks vom Leben „on the road“ – auf dem Weg in die Ferne und zurück zu sich selbst.

Das klingt lässig, kraftvoll und verdammt groovy … Keep It Up!

„Keep It Up“ heißt das aktuelle Studioalbum von INGVAY. Es ist der Soundtrack eines Reisenden: Songwriter-Blues, Americana, knackiger Groove-Rock.

„Wir haben als Band live aufgenommen, wie in guten alten Zeiten. No Autotune, no Melodyne. Es gibt Overdubs, aber alles ist echt und so soll es sein….Es geht um Hoffnung und Zuversicht – für uns und für die Menschen, mit denen wir zusammen leben – auch in schwierigen Zeiten“.

„…stimmiger Groove, angenehme Stimme, vorzügliches Gitarrenspiel…“ ( bluesnews )

…das lädt zum Mitsingen ein und macht Bock auf einen gemütlichen Sommerabend mit Lagerfeuer, Musik und guten Menschen…eine absolut coole und solide Country-Rock Nummer aus Deutschland, well done!“  (Festivalstalker)

„Mit ihrem organischen Americana-Sound sorgen Ingvay und seine Band aus erfahrenen Musikern für eine zeitlose Wohlfühl-Atmosphäre…und grooven mit der ganzen Musikalität und kalifornischen Coolness einiger der besten Bands der 1970er Jahre.“ (Bob Smith, Music Blogger / Billboard Kolumnist)

Über zwei Stunden Sound, Geschichten und Erlebnisse von den Straßen der weiten Welt, es ist ein kurzweiliges und ansprechendes Konzert. Das sorgt am Ende für ein begeistertes Publikum….“ (Neue Presse Hannover)

Geöffnet wird der Cafégarten, Im Grund 4, 32469 Petershagen-Windheim für die BesucherInnen des Open-Air-Konzertes ab 15 Uhr. Die Mitglieder des Vereins denk-mal! Windheim No2 sorgen für Kaffee, leckere Kuchen und Torten und auch der Grill ist in Betrieb. An Sonnen- und / oder Regenschutz wird gedacht. Parkmöglichkeiten bestehen ausreichend neben der Sparkasse und auf dem Marktplatz. Am Haus direkt sind keine Parkplätze vorhanden.

Es wird um RESERVIERUNG unter www.windheimno2.de/veranstaltung gebeten. Eintritt mit Reservierung 12,-€ / Tageskasse 15,-€.

 

https://youtu.be/-OuBui1-Kuw

https://youtu.be/xzg2lJLspXo

www.ingvay.com/audio