Kino auf der Deele – A la Carte – Freiheit geht durch den Magen


Termin Details

  • Datum:

Frankreich 2021

1789: Frankreich kurz vor der Revolution…
Als Koch eines Herzogs kann Monsieur Manceron aus dem Vollen schöpfen.  Nur die erlesensten Zutaten werden von dem Spitzenkoch zu den außergewöhnlichsten Gerichten kreiert.

Als Manceron jedoch anläßlich eines Banketts etwas zu kreativ bei der  Auswahl der Gerichte ist und wagt etwas Neues auf den Tisch zu bringen, wird er vom Herzog standrechtlich gefeuert.

Zurück im Gasthof seiner heimatlichen Auvergne braucht es schon eine  geheimnisvolle Fremde, die bei ihm in die Lehre gehen will, um Manceron aus  seiner postaristokratischen Depression zu holen. Mit Louise findet er wieder Spaß am Kochen und an außergewöhnlichen Gerichten.

Das spricht sich bis zum ehemaligen Arbeitgeber herum, der dann auch mal  vorbeischaut, im ersten Restaurant Frankreichs…

(ab 12 Jahren – 113 Min.)