Kino auf der Deele – Der geheime Roman des Monsieur Pick


Termin Details

  • Datum:

Belgien/Frankreich 2019

Ein Kritiker braucht eine elementare Eigenschaft, um es in seinem Beruf zu etwas zu bringen. Nein, keine Sachkenntnis; es ist Selbstsicherheit.

Davon hat der Literaturkritiker Jean-Michel reichlich. Und so macht er sich auf, die französische Literatur zu retten.

Denn etwas Ungeheuerliches ist passiert: eine junge Verlegerin hat das Manuskript des unbekannten, bretonischen Pizzabäckers Monsieur Pick entdeckt, das sie für unbedingt verlegenswert hält. Die Verkaufszahlen geben ihr recht.

Jean-Michel allerdings wittert eine Verschwörung und macht sich auf, den wirklichen Autor zu finden, denn ein einfacher Pizzabäcker kann es unmöglich sein.

Seine Suche führt ihn auf die bretonische Insel des Monsieur Pick, zur geheimnisvollen Bibliothek der zurückgewiesenen Bücher….

(ab 12 Jahren – 101 Min.)