Kino auf der Deele – Frau Stern


Termin Details

  • Datum:

Deutschland 2019

Frau Stern aus Berlin möchte sterben. Sie ist jetzt neunzig Jahre alt, hat den Holocaust, Ehe und Lieberhaber überlebt und würde jetzt ganz gern und aus freiem Willen hinübergehen.
Blöderweise ist sie kerngesund, so dass sich ihr Arzt außerstande sieht, ihr Sterbehilfe zu leisten. Als sie sich in der Badewanne ersäufen will, wird sie von
Einbrechern gerettet. Als sie es sich gerade auf den Schienen bequem gemacht hat, wird sie von dem einzigen hilfsbereiten Berliner der  Weltgeschichte gerettet.
Kurzum, nichts klappt. Gott sei Dank hängt Enkelin Elli mit zwielichtigen Typen aus Neu-Kölln rum. Bei denen kann Frau Stern doch sicher eine anständige Waffe für einen ordentlichen Suizid organisieren?
Stattdessen, plötzlich, ganz langsam findet Frau Stern etwas, mit dem sie nicht mehr gerechnet hat – Lebensfreude.
(ab 13 Jahren – 79 Min.)