Kino auf der Deele – Glück auf einer Skala von 1 bis 10


Termin Details

  • Datum:

Frankreich 2021

Igor lebt allein und jobbt als Fahrradkurier für Biogemüse. Ein paar mehr Kontakte zu anderen Menschen wären schön, aber ansonsten ist der körperlich behinderte Hobby-Philosoph nicht unglücklich.

Louis hingegen ist ein 24/7-Unternehmer, ein Workaholic, der für sein Bestattungsinstitut lebt und die Lebensfreude vergessen hat. Als er Igor auf seinem Fahrrad anfährt, ist ihm das doppelt peinlich, wegen seiner Unachtsamkeit, und weil er einen Menschen mit Behinderung verletzt hat.

Wie sich herausstellt, ein Unfall mit überraschenden Folgen, denn der angefahrene Igor hat sich in den Kopf gesetzt, dass Louis ein perfekter neuer  Freund für ihn wäre. So kommt es, dass Louis und Igor zu einer abenteuerlichen Reise im Leichenwagen aufbrechen, was beider Leben  ordentlich auf den Kopf stellt….

(ab 13 Jahren – 89 Min.)