Kino auf der Deele – Ich bin dein Mensch


Termin Details

  • Datum:

Deutschland 2021

Die Altorientalistin Alma hat nach einer gescheiterten Beziehung die Hoffnung  aufgegeben, als sie über ein wissenschaftliches Projekt Tom trifft.

Das erste Kennenlernen gleicht eher einer Katastrophe. Tom ist sehr zuvorkommend und versucht mit romantischen Momenten Alma zu gefallen,  aber sie macht ihm bald klar, dass es mit ihnen beiden nichts wird.

Tom gibt zwar nicht auf, unterlässt es aber, Alma ständig gefallen zu wollen, ständig zuvorkommend zu sein. Er entdeckt dann aber, dass Almas jahrelange Forschungsarbeit umsonst war, da eine südamerikanische Forschergruppe schon eine Studie zu exakt ihrem Gebiet veröffentlicht hat.

Alma ist deprimiert. Beruflich und Privat gerät alles aus den Fugen und sie kommt zu dem Schluss, dass Tom auch nicht ihr Lebensglück sein kann. Oder doch?

Schließlich ist Tom eine KI.

(ab 13 Jahren – 104 Min.)