Kino auf der Deele – Peanut Butter Falcon


Termin Details

  • Datum:

USA 2019

Unser etwas anderer Weihnachtsfilm.
Tomy Sawyer und Huckleberry Finn heißen jetzt Zak und Tyler. Der 22-jährige Zak will raus, Abenteuer erleben und vor allem will Zak Wrestler werden. Seine Betreuerin im Altenheim ist aus irgendeinem Grund dagegen und vereitelt etliche seiner Fluchtversuche.
Als Zak es doch raus schafft, trifft er auf seinem Weg Tyler, der auch auf der Flucht vor irgend-welchen Leuten ist und eigentlich gar keinen Reisegefährten haben will.
Trotzdem machen die beiden zusammen einen Road&River-Trip durch Amerikas Süden, die Verfolger immer dicht auf den Fersen.
Ein warmherziger und echt witziger Film, der zeigt, dass man für seine Träume kämpfen muss, Shia LaBeouf schauspielen kann und auf einer Reise echte Freundschaften entstehen können.
(ab 13 Jahren – 98 Min.)