Kino auf der Deele – Sorry, we missed you


Termin Details

  • Datum:

England 2019

Globalisierung von unten betrachtet

Familie Turner hat auch schon bessere Zeiten erlebt. Nach der Finanzkrise hat Jack seinen Job verloren und allein mit Abbies Gehalt als Altenpflegerin kann sich die Familie nicht über Wasser halten.

Da bekommt Jack ein interessantes Angebot. Er kann Franchiseunternehmer für einen Paketdienst werden. Er nimmt die Gelegenheit wahr, schafft sich einen Transporter an und legt los

Zu spät stellt er fest, dass er den Knochenjob rund um die Uhr machen muss, um Geld damit zu verdienen, denn die Vergütung pro Paket ist lächerlich gering.

Viel zu spät liest Jack das Kleingedruckte: Strafzahlungen bei Ausfall und absurde Preise für Equipment sind nur ein kleiner Teil des Systems.

Die Familie leidet zunehmend unter seinem Job und er weiß nicht, wie er aus diesem Teufelskreis wieder rauskommen soll…

(ab 13 Jahren – 101 Min.)