Kino auf der Deele – Undine (2020)


Termin Details

  • Datum:

Deutschland 2020

Undine ist Stadthistorikerin in Berlin und mit Johannes liiert, der ihr erklärt, sich trennen zu wollen. Soweit, so normal.

Nur ist Undine ein Elementargeist des Wassers, kurz eine Nymphe und durch den Verrat ihres Exfreundes dazu verflucht, zurück ins Wasser zu gehen – also nachdem sie den Mistkerl gemeuchelt hat, keinesfalls vorher.

Undine aber will gegen ihre Bestimmung ankämpfen, will eine letzte Aussprache. Während sie wartet, trifft sie zufällig den Industrietaucher Christoph – es ist Liebe auf den ersten Blick.

Aber gegen Bestimmung ist schwer anzukommen und so liegt Christoph nach einen Tauchunfall im Koma. Undines Herz ist gebrochen und da taucht Johannes wieder auf und will seine unglückliche neue Beziehung mit Undine
etwas aufheitern.

Tatsächlich, seiner Bestimmung entkommt keiner, denkt sich Undine…

(ab 13 Jahren – 90 Min.)