Kino auf der Deele – Wir sind die Champions


Termin Details

  • Datum:

Spanien 2018

Bei Marco läuft es zur Zeit einfach nicht rund. Seine Ehe steht kurz vor dem Ende und als Co-Trainer einer Basketballmannschaft, steht er auch beruflich  im Schatten des Erfolges. Das alles nagt an seinem Selbstverständnis und Ego so dermaßen, dass er während eines Spiels grandios ausrastet.

Den Job als Co-Trainer ist er daraufhin natürlich los; für Marco Grund und  Gelegenheit gegen das Gebot „don‘t drink and drive“ zu verstoßen und sich so  noch weiter reinzureiten.

Von einem verständnissvollen Richter vor die Wahl gestellt, 18 Monate Knast  oder Sozialstunden abzuleisten, findet Marco sich plötzlich als Trainer einer  etwas anderen Basketballmannschaft wieder.

Die aus Spielern mit verschiedensten Behinderungen bestehende Mannschaft  „los Amigos“ hat so ihre ganz eigene Art, sich ihren unwilligen Trainer zurecht zu biegen…

(ab 10 Jahren – 118 Min.)